Kennst die Sehnsucht nach mehr Klarheit und Selbstzufriedenheit? Wir alle streben nach mehr Sinnhaftigkeit in unserem Leben, doch in einer Welt voller Möglichkeiten können wir leicht abgelenkt werden. Glücklicherweise gibt es einen Ort, an dem dieser erhabene Zustand wieder gefunden werden kann:

Willkommen im Flow Space, in dem es eine Vielfalt an verschiedenen Sparks zu entdecken gibt.

Nun fragst du dich, was überhaupt ein Flow Space ist? Mit höchster Wahrscheinlichkeit teilen wir die Flowerfahrung mindestens in einem Spark: Erinnerst du dich an den Moment, in dem du als Kind völlig vertieft und selbstvergessen im Spiel versunken warst, und du dir zeitweilig nicht mehr bewusst warst, was um dich herum passierte? Wir alle kennen diesen erhabenen Raum der kreativen Entfaltung und der sinnlichen Erfahrung, in dem man sein Bestes gibt und sich dabei bestens fühlt: Einer Verschmelzung von Motivation, Konzentration und Befriedigung.

Wenn ich mich in meinen Flow Space begebe, fühle ich mich lebendig und verbunden mit allem, was ist. Für mich persönlich bedeutet mein Flow Space ein Ort, an dem ich ganz im Hier und Jetzt verschmelze, und durch mein Tun in eine Art von Selbstvergessenheit gerate. So fühle ich hin und wieder beim Tanzen diesen Flowspark, wenn ich dem Motto «Dance is the answer» folge, und Rhythmus und Bewegung sich in einem erhabenen Zustand des Flows auflösen. Ein weiterer Spark entfaltet sich bei der kreativen Siebdruckarbeit im Atelier, bei der ich durch die intensive und fokussierte Konzentration eins werde im Spiel mit Form und Farbe. Beim Yogaflow oder während der Meditation vergesse ich dann und wann Raum und Zeit und alles fliesst. Wenn ich Glück habe, entdecke ich gelegentlich auch mal einen Flowspark draussen in der Natur, wenn die Bewegung und das Bewusstsein verschmelzen, und die Einheit und Schönheit der Natur über allem steht.

Also lade ich dich ein, deinen eigenen Flow Space zu entdecken – wo auch immer du ihn findest. Ob durch das Kultivieren eines Gartens, dem Verfolgen deiner Leidenschaften oder einfach durch Fokus und Präsenz im Alltag. Flow ist kein Zufall, sondern eine Entscheidung.